Erinnerung an unser Gewinnspiel!

WANTED TITEL GESUCHT                             Eure Meinung ist gefragt!!!

Liebe Mitglieder der Sektion Hannover,

wir möchten an unsere Abstimmung über den neuen Titel der Jugendseiten in „Die Berge und wir“ erinnern.

Noch bis einschließlich 1. Oktober 2016 kann auf der Website:
www.wanted-voting.jungbergsteiger.net abgestimmt werden.

Wir freuen uns über jede Stimme die abgegeben wird, damit wir einen Titel finden, der möglichst vielen Mitgliedern gefällt!

Unter allen Teilnehmern verlosen wir Preise von Jack Wolfskin und Mammut. Der Hauptpreis ist ein Tourenrucksack von Mammut. Mitmachen lohnt sich!

Weitere Informationen sind in der aktuellen Ausgabe von „Die Berge und wir“ auf Seite 28 zu finden.

Wir freuen uns über die Teilnahme!

Das Redaktionsteam von „Die Berge und wir“
Richtfest DAV Kletterzentrum und Sektionszentrum
Foto

Am 20.September um 16:00 Uhr feierten wir bei Sonnenschein das Richtfest des Sektions- und Kletterzentrum. Anwesend waren neben den beteiligten Handwerkern und den Architekten Vertreter des DAV-Bundesverbandes, Sektionsmitglieder die sich an der Finanzierung beteiligt haben, Vertreter aus der Politik, die Volksbank als Darlehnsgeber, die üstra als Grundstückseigentümer sowie die Presse.

Manfred Bütefisch konnte den Anwesenden berichten, dass möglicherweise doch kein zweiter Gutachter für das Sicherheitskonzept benötigt wird, um die Betriebsgenehmigung für die Halle und die endgültige Baugenehmigung zu bekommen.

Bild B.Schmidt

Ideenwettbewerb zur Namensgebung für unser Kletterzentrum
Foto

Der Bau des Kletterzentrums schreitet voran.
Die Eröffnung wird voraussichtlich Ende des Jahres sein.
Während der Eröffnungsfeier möchten wir derHalle einen Namen geben.
Wir sind auf die Vorschläge unserer Mitglieder gespannt. Einzelheiten

Das Sektionszentrum nimmt Formen an!
Foto

Seit Anfang August wird nun das Gebäude aufgestellt - eine komplette Holzkonstruktion. Nach gut 2 Wochen Bauzeit wurde das letzte Wandstück für die Boulderhalle im 2. OG eingesetzt.

Lichtbildervorträge Herbst 2016 und Winter 2017
Foto

Ab November laden wir Sie recht herzlich zu unseren interessanten Lichtbildervorträgen ein. Einzelheiten.

Der Vorstand der Sektion sucht dringend einen Schatzmeister Details