Urlaubstipp Klassik und Wandern in den Hohen Tauern

7 Tage Mallnitz und Hannoverhaus

Unser Urlaubstipp für Wanderer und Klassikfreunde kombiniert einen Aufenthalt am Hannoverhaus mit Talunterkünften verschiedener Kategorien in Mallnitz im Nationalpark Hohe Tauern. Dort oben auf dem Hannoverhaus, auf 2566 m Höhe, schweift der Blick in die Ferne auf weite Teile der Hohen Tauern, die Dolomiten und die Julischen Alpen. Die moderne Unterkunft ist idealer Ausgangspunkt für Tageswanderungen.

Am Ende eines Tages an der frischen Luft wird man auf der Hütte bereits erwartet: Matteo und Vroni, das junge Hüttenwirtspaar, bereitet aus Leidenschaft regionale Spezialitäten zu und der Duft von frischem Kaiserschmarrn lockt alle Gäste in die gemütliche Stube.

Im Tal erwarten Sie empfehlenswerte Unterkünfte und ein entspannter Abend in einem Konzert des Mallnitzer Musiksommers.

Die Hütte ist außerdem klimafreundlich zu erreichen: Die Talstation der Ankogelseilbahn wird vom Nationalpark-Wanderbus bzw. dem Skibus angefahren und von der Bergstation ist die Hütte in nur wenigen Minuten erreichbar.

Beschreibung

Anreise am Samstag - Übernachtung in einem komfortablen Talhotel oder einer Pension– Kostenlose Auffahrt mit der Ankogelbahn – Übernachtung am Hannoverhaus inkl. Kärntner Schmankerlmenü am Abend – Gipfeltour Arnoldhöhe und Grauleitnspitze – Tour über den kleinen Tauernsee und der alten Römerstraße zur Mittelstation – Auffahrt mit der Ankogelbahn oder zu Fuß – Gipfeltour kleiner Ankogel - Konzertbesuch im Rahmen des Mallnitzer Musiksommers organisiert von Pro Musica Mallnitz - Übernachtung im Tal.
Dieses Angebot ist auch für Familien mit Kindern und Senioren geeignet.

Die folgenden Links geben Auskunft über die beteiligten Unterkünfte im Tal, die Unterkunft auf dem Hannoverhaus, die Anreise nach Mallnitz und das Programm der Woche.

Programm für 7 Tage Klassik und Wandern

Angebot Übernachtung Tal

Anreise Mallnitz

Angebot Übernachtung Hannoverhaus

An folgenden Tagen findet im Rahmen des Mallnitzer Musiksommers organisiert von Pro Musica Mallnitz ein Konzert statt: 13.Juli, 20.Juli, 27.Juli, 3. August, 10. August, 17. August, 30. August und 07. September.

Lichtbildervorträge  Winter 2017

Der nächste Lichbildervortrag findet am 21. November 2017 statt. Details hier