Foto

Das GriffReich DAV Kletterzentrum Hannover , Peiner Str. 28,                     ist ab sofort täglich geöffnet

Telefonnummer des Empfangs der Kletterhalle  0511 850 61 200.

Weitere Informationen finden Sie unter www.GriffReich.de oder unter facebook GriffReich DAV Kletterzentrum Hannover

Die Bücherei bleibt bis Ende Januar geschlossen.

Bilder von der Eröffnungsfeier
Berge und wir Heft 1 2017
Das Ausbildungsprogramm online
Foto

Das Ausbildungsprogramm finden Sie in diesem Jahr erstmalig nur als Übersicht im     Heft 1 / 2017 "Berge und wir."

Weitere detaillierte Informationen finden Sie in einem separaten Heft.

Es kann ab der Halleneröffnung im        GriffReich-DAV Kletterzentrum Hannover abgeholt oder  hier  heruntergeladen werden.

Lichtbildervorträge  Winter 2017

Der nächste Lichbildervortrag findet am 14. Februar 2017 statt.hier

Der Vorstand der Sektion sucht dringend einen Schatzmeister Details

Mitgliederausweise 2017

Zum Jahresanfang werden wieder die neuen DAV-Mitgliedsausweise versendet. Je nach Art der Zahlung des Mitgliedsbeitrags unterscheidet sich der Ablauf der Versendung:

Lastschriftverfahren
Wenn Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen - wie 98 Prozent unserer Mitglieder - dann erhalten Sie Ihren Mitgliedsausweis für 2017 automatisch bis Ende Februar zugeschickt. So lange bleibt Ihr Mitgliedsausweis aus 2016 auch noch gültig.

Ihr Beitrag für 2017 wird als SEPA-Lastschrift in der Zeit vom 2. - 6. Januar 2017 eingezogen.
Unsere Gläubiger-ID lautet DE3311300000032549. Die Mandatsreferenz entspricht Ihrer Mitgliedsnummer.

Eine dringende Bitte: Sollte uns bei der Abbuchung Ihres Beitrags ein Fehler unterlaufen, dann widersprechen Sie der Abbuchung bitte nicht, sondern senden Sie uns eine kurze Nachricht an verwaltung@alpenverein-hannover.de. Wir sorgen dann umgehend für die Korrektur. Sie helfen dadurch Stornogebühren zu sparen, die nicht unerheblich sind.

Sollte sich Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, dann teilen Sie uns dies bitte immer unverzüglich mit.

Überweisung
Wenn Sie uns Ihren Beitrag überweisen, wird Ihnen Ihr Mitgliedsausweis für 2017 erst nach Eingang des Jahresbeitrags zugesandt.

Bitte verwenden Sie folgende Bankverbindung:

Hannoversche Volksbank eG
IBAN      DE97 2519 0001 0706 1820 01
BIC    VOHADE2HXXX

Bitte überweisen Sie den Beitrag satzungsgemäß (§ 6 Mitgliederpflichten) bis zum 31. Januar 2017.

Es werden keine Beitragsrechnungen oder Überweisungsvordrucke versendet.

Bitte beachten: Verwaltungsgebühr für Selbstzahler: Gem. Beschluss der Mitgliederversammlung vom 29. April 2016 wird für alle Beitragszahlungen, die nicht per Lastschriftverfahren erfolgen, eine Verwaltungsgebühr von derzeit 8 Euro pro Zahlung erhoben.

Bitte entnehmen Sie die Höhe Ihres Beitrages unserer Webseite oder diesem Heft auf Seite 90. Sofern kein Kategoriewechsel stattfindet, können Sie Ihre Kategorie dem Mitgliedsausweis von 2016 entnehmen.