Liebe Mitglieder und Gäste,

unsere aktuelle Vortragssaison hat am 08.11.2022 mit einer grandiosen Bildershow von
Martina & Guus Reinartz über die Berge Südtirols begonnen.

Die Vortragsreihe wird am 14.02.2023 von Beate Steger über „Jakobswege in Deutschland“ fortgesetzt. Auf wenig bekannten Pilgerwegen werden die landschaftliche Vielfalt und die reichhaltige Kulturgeschichte unserer Heimat präsentiert.

Am 07.03.2023 führt uns Michael Pröttel über „Königswege in den Ostalpen“. Neben König Watzmann, König Ortler und Piz Bernina lernen wir auch prächtige Touren auf weniger bekannte Gipfel Habicht, Piz Linard etc.) kennen.

Aufgrund massiver Kostensteigerungen ist der bislang freie Eintritt für DAV-Mitglieder leider nicht mehr finanzierbar. Damit folgt die Sektion Hannover dem Beispiel anderer Sektionen, die schon seit längerem auch von DAV-Mitgliedern einen Kostenbeitrag erheben. Der finanzielle Vorteil für Mitglieder bleibt jedoch in vollem Umfang erhalten.

Dienstag, 14. Februar 2023 – Beate Steger, Link -> Jakobswege in Deutschland

Dienstag 07. März 2023 – Michael Pröttel, Link -> Königswege in den Ostalpen

Beide Vorträge finden jeweils um 19:00 im Freizeitheim Döhren, An der Wollebahn 1, statt.

Eintritt: 10,00 EUR (DAV-Mitglieder 5,00 €)