Inklusionspreis Niedersachsen 2023 – Kategorie Sport 1. Platz

20230616 210559Am 16. Juni wurde der Inklusionsgruppe unserer Sektion der Inklusionspreis Niedersachsen 2023 Kategorie Sport vom LandesSportBund Niedersachsen und vom Sozialverband Deutschland in Niedersachsen verliehen. Wir haben den 1. Preis der Sportvereine mit mehr als 1500 Mitgliedern in Niedersachsen erreicht. Die Verleihung fand im Sprengel Museum Hannover statt. Dieser Preis ist ein Erfolg der langjährigen Arbeit unserer Sektion mit Menschen mit Behinderung, an dem viele Sektionsmitglieder Anteil haben.

Den Preis nahmen Claudia Carl und Bertil Versümer vom Ministerpräsidenten Niedersachsen, Stefan Weil, stellvertretend für die Inklusionsgruppe entgegen. Es war ein sehr schöner, ergreifender Abend, an dem auch Heidrun Korder (Trainerin C KfMmB) und Lena Burandt (3. Vorsitzende) teilnehmen konnten.

Beeindruckend auch die inklusive Band „https://barner16.de/event/dain-fadinzt-bovestr-2022">Dain Fahrdienst“, die an dem Abend für einen gleichzeitig würdigen und unterhaltsamen Rahmen sorgte.Inklusionspreis 2023 125 AHX 8456 Herzig