Startseite

Kurse und Touren

Ausbildung in unserer Sektion

Unsere Sektion versteht Ausbildung als umfassende Aufgabe:

  • Vermittlung von alpintechnischem Können und Führungsverhalten, um Bergsport eigenverantwortlich ausüben zu können, unter Einbeziehung eines respektvollen Umgang mit der Natur
  • Vermittlung der Grundlagen des Kletterns und Förderung der Sicherungs- und Klettertechnik in der Halle und am Naturfels
  • Dabei sind Leistungssport und Breitensport für uns genauso wichtig wie Klettern für Menschen mit Behinderung. Sicherheit und Freude am Bergsport sind uns wichtige Anliegen

In verschiedenen Outdoor Kursen bieten unsere Trainer*innen für fast alle Interessen Kurse und Touren an. Daneben gibt es noch die zahlreichen Kletterkurse in unserer Kletterhalle GriffReich

Auf den folgenden Seiten findet ihr alle wichtigen Informationen zu den Kursen, den Teilnahme und Anmeldebedingungen und dem Team des Ausbildungsreferats.

Achtung: Das Outdoor Angebot steht in vielen Fällen nur DAV Mitgliedern (Sektion Hannover oder fremde Sektionen) zur Verfügung. Eine Buchung durch Nicht-DAV Mitglieder führt in einem solchen Fall zum Storno der Buchung!

 

Nicht fündig geworden? Dann schau doch mal auf den Seiten unserer Nachbarsektionen nach. Auch dort gibt es interessante Kurse und Touren.
Aber Achtung, du verlässt dann die Seiten des DAV Sektion Hannover e.V. und damit unseren Verantwortungsbereich.