Neue Familiengruppe: Die Waldfüchse

Ab sofort öffnet die neue Familiengruppe “Die Waldfüchse” für Familien mit Kindern im Alter von 3-5 Jahren die Pforten!

Bei uns erwarten euch ca. einmal monatlich Tagesausflüge und kleinere Touren in die nähere Umgebung von Hannover mit viel Zeit zum Spielen, Toben und zum gemeinsamen Erkunden der Natur. Neben altersgerechten Wanderungen “im Grünen” stehen bei uns auch Aktiviäten wie z.B. Besuche nahegeleger Tierparks wie z.B. des Wisentgeheges, das Ausprobieren eines Niedrigseilgartens oder die gemeinsame Suche nach einem Geocache auf dem Programm.

Als Highlight planen wir einmal in der Saison ein Hütten- oder Zeltwochenende, z.B. im Weser-Leine-Bergland oder im Harz.

Unsere Gruppe soll mit den Kindern mitwachsen, d.h. perspektivisch könnten auch erste Kraxeleien am Fels oder ein mehrtägiger Aufenthalt auf einer “echten” Schutzhütte in den Alpen auf dem Programm stehen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch bei uns!

Wann?        Monatlich nach Vereinbarung
Wer?  Gruppenleitung und interessierte Familien
Was?  Gemeinsame Tagesausflüge und kleinere Touren in die nähere Umgebung von Hannover

Ihr findet die Gruppe natürlich auch bei den anderen DAV-Gruppen unter Gruppen/Die-Waldfüchse