Laura Große-Ophoff, Beauftragte zur Prävention sexueller Gewalt, stellt sich vor

Laurago beaufDas Thema Prävention sexueller Gewalt in Sportvereinen ist ein unangenehmes, dennoch leider notwendiges Thema. Diesem möchte sich auch der DAV stellen und setzt vermehrt auf Prävention und Aufklärung. Unsere Beauftragte zur Prävention sexueller Gewalt, Laura Große-Ophoff, ist hierzu Ansprechpartnerin und stellt sich hier vor.

Durch ihren Beruf als Ärztin in der Allgemeinmedizin ist Laura der große Stellenwert der Prävention bewusst. Gleichzeitig ist sie im vertrauensvollen Eins-zu-Eins Gespräch geschult. Seit dem Jahr 2022 engagiert sie sich zum Thema PsG im DAV Hannover und hat im Herbst 2022 eine PsG-Vertrauensleiterschulung des niedersächsischen Sportbundes besucht. DAV Mitglied ist sie seit Kindertagen - sie wandert, klettert und bouldert gern mit Freund*innen, am liebsten in der Natur. Zur Kontaktaufnahme für ein persönliches Gespräch ist sie über ihre E-Mailadresse laura.grosse-ophoff@113.alpenverein.digital erreichbar.

Wir freuen uns über ihr Engagement und bei diesem Thema weitere Schritte zu gehen. Bei Fragen und Anregungen kann sie über die angegebene Email-Adresse kontaktiert werden.